ID-4

» I-G-W » Entstehungsgeschichte

Die Entstehung der Interessengemeinschaft der Jungweihnachtsbaumanbauer!

Als Peter Geiß einen Bericht über eine Ausstellung in der Fachzeitschrift "Der Weihnachtsbaum" durchlas, kam ihm zugleich der Gedanke mit Uwe Klug eine Interessengemeinschaft zu gründen, wo junge, flexible, unkomplizierte und gleich gesinnte Weihnachtsbaumanbauer einen Arbeitskreis bilden und mit Erfahrungsaustausch zu neuen Ideen kommen.
Es erklärte sich auch Friedrich Weber spontan bereit, dieses Vorhaben zu unterstützen und im Kreis mitzuwirken.
Durch die Anwerbung von Uwe Klug, Friedrich Weber und Peter Geiß wurde am 10. September 2004 in Gudensberg am Weihnachtsbaumbörsenstammtisch die "Interessengemeinschaft der Jungweihnachtsbaumanbauer gegründet. In diese Gemeinschaft traten sogleich 20 Mitglieder bei. Mitwirkende sind zum Großteil traditionelle Weihnachtsbaumanbauer, Baumschulen und alles was rund um den Weihnachtsbaum dazugehört.
Beim Thema Qualität setzen alle Mitglieder einheitlich darauf und produzieren ausschließlich Qualität und bevorzugen den Baum der kurzen Wege!

Beim 9. I-G-W-Treffen zur Jahreshauptversammlung in Gudensberg wurde Friedrich Weber zum Ehrenmitglied der I-G-W ernannt.

Nach nunmehr vierjähriger Kennenlernphase und erfolgreichem Zusammenschluss aller I-G-W-Mitglieder, sowie verschiedner gemeinsamer Unternehmungen und Zusammenkünfte bundesweit, wurde beim am 20. Januar 2008 beim 10. I-G-W-Treffen in Mittelsinn bei Ernst Wolf die Satzung beschlossen und die Vereinsgründung einstimmig vollzogen.
Der Vorsitzenden der I-G-W wurden einstimmig gewählt.
Soweit ist die I-G-W ab sofort ein eingetragener Verein. Weitere zukunftsträchtige Maßnahmen wie z.B. die Arbeitsgruppenbildung wurde beschlossen.

17786 Views

Aktuelles

Kategorie: News Mittelsinn ist das Christbaumdorf

Mittelsinn ist das Christbaumdorf _ mainpost.de _ Main-Post.pdf herunterladen

» Mehr lesen

Kategorie: News Einmalig in Deutschland

Einmalig in Deutschland_ das Christbaumdorf _ mainpost.de _ Main-Post.pdf herunterladen

» Mehr lesen
Veranstaltungen